St.Gallen

St. Josefen SG – Kollision zwischen Auto und E-Bike-Fahrer

Kollision zwischen Auto und E-Bike-Fahrer
Kollision zwischen Auto und E-Bike-Fahrer (Bildquelle: Kapo SG)

Am Donnerstag (13.10.2022), kurz vor 13:15 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Mann auf einem E-Bike gekommen. Ein 61-jähriger E-Bike-Fahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Der Sachschaden beträgt rund 8'000 Franken.

Eine 71-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der St.Gallerstrasse von St.Gallen Richtung Engelburg. Auf Höhe der Einmündung Spiseggstrasse beabsichtige die 71-Jährige mit ihrem Auto in die Spiseggstrasse abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 61-jähriger E-Bike-Fahrer von Engelburg her kommend auf der St.Gallerstrasse in entgegengesetzte Richtung. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike-Fahrer. Dabei wurde der 61-Jährige unbestimmt verletzt.

Kollision zwischen Auto und E-Bike-Fahrer
Kollision zwischen Auto und E-Bike-Fahrer (Bildquelle: Kapo SG)

Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Die 71-jährige Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft. Es erfolgte die sofortige Abnahme ihres Führerausweises. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei den Unfallbeteiligten eine Blut- und Urinprobe an.

Quelle: Kapo SG