St. Margrethen SG – Töfffahrer bei Selbstunfall schwer verletzt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Auf der A1 bei St. Margrethen hat sich am Montagmittag, 29. Juni 2026, ein schwerer Selbstunfall ereignet. Ein 45-jähriger Motorradfahrer wurde über die Leitplanke geschleudert und erlitt eher schwere Verletzungen.
Kurz nach 12:30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Selbstunfall eines Töfffahrers gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine Gruppe Motorradfahrer auf der Autobahn in Richtung St.Gallen unterwegs.
Bei der Ausfahrt St. Margrethen prallte das Motorrad aus bislang unbekannten Gründen gegen die Leitplanke des Pannenstreifens, wobei der Töfffahrer über die Leitplanke flog und dahinter verletzt liegenblieb.
Das Motorrad fuhr anschliessend noch rund 90 m unkontrolliert der Leitplanke entlang, bevor es mittig auf der Fahrbahn umkippte. Der 45-jährige Motorradfahrer wurde mit eher schweren Verletzungen von der Rettung ins Spital gebracht.
Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 2'000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt den Unfallhergang ab.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

