Wallis

St-Maurice VS - Diebstahl in Villa – Zwei Verhaftungen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am 3. Mai 2023 kam es in Epinassey zu Einbrüchen in Villen. Dabei wurden mehrere Personen in die Flucht geschlagen. Die Kantonspolizei richtete ein Dispositiv ein. Es führte zur Festnahme von zwei Verdächtigen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Kurz vor 3 Uhr morgens wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei über einen versuchten Einbruchdiebstahl in eine Villa in Epinassey informiert. Der Eigentümer schlug die Täter in die Flucht.

Die Kantonspolizei richtete eine Fahndung ein. Am frühen Morgen nahmen die Beamten zwei flüchtige Personen fest. Die Kantonspolizei sucht im Bereich Epinassey/Les Emonets nach weiteren Personen (zwischen 20-40 Jahren), die dunkel gekleidet sind.

Eine von ihnen trägt ein Paar Schuhe im Stil der Marke "Nike" mit den Farben weiss-rot-schwarz. Informationen, die diesen Fall betreffen, sind sofort an die Kantonspolizei unter der Nummer 117 weiterzuleiten. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: KaPo VS