Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Stadt Basel – Junge Frau von drei Unbekannten sexuell belästigt

Die junge Frau wurde sexuell missbraucht. (Symbolbild)
Die junge Frau wurde sexuell missbraucht. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am 27.06.2021, zwischen ca. 01.00 und ca. 01.45 Uhr, wurde im Lohweg eine junge Frau von drei Unbekannten sexuell belästigt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die junge Frau zuvor mit Kolleginnen getroffen hatte und anschliessend bei der Heuwaage ein Taxi nehmen wollte, um nach Hause zu fahren. Als sie den Lohweg durchquerte kamen ihr drei Unbekannte entgegen. Einer der drei Männer begann sie unsittlich anzufassen. Als zwei Passanten intervenierten, konnte die jungen Frau davonrennen. Anschliessend versteckte sie sich in einem Gebüsch Nähe Schwimmbad Rialto. Später konnte sie telefonisch ihre Kolleginnen erreichen. Aufgrund ihrer Verfassung wurde sie in der Folge durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.