Bern

Stadt Bern – Mann angegangen und beraubt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Bern ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann von zwei Unbekannten mit Reizstoff angegangen und beraubt worden. Zur Klärung des Ereignisses sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 19. September 2021, kurz vor 00:30 Uhr, gemeldet, dass ein Mann in Bern beraubt worden sei. Eine Passantin begab sich in der Folge mit dem Opfer auf eine Polizeiwache. Aussagen zufolge hielt sich ein Mann auf dem Vorplatz der Reitschule auf, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Kurze Zeit später bemerkte er, dass sein Portemonnaie fehlen würde und forderte dieses von den Unbekannten zurück.

In der Folge bedrohten die beiden Männer den 40-Jährigen, rissen ihm unvermittelt die Uhr vom Handgelenk und sprühten mit Reizstoff. Im Zuge der Geschehnisse wurden weitere Wertgegenstände gestohlen. Das Opfer musste sich anschliessend medizinisch behandeln lassen.

Quelle: Kapo BE