Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Luzern – Drei Unfälle am Wochenende

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Stadt Luzern – Drei Unfälle am Wochenende
Verkehrsunfall: Auto fährt in Bus (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In der Stadt Luzern kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen Sachschaden entstand und ein Fussgänger verletzt wurde.

Am Samstagabend (08. März 2025, kurz vor 23:00 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Schweizerhofquai in der Stadt Luzern.
Ein Lenker übersah bei einem Spurwechsel ein anderes Auto und fuhr gegen dessen Frontecke.
Durch den Aufprall wurde sein Auto abgewiesen und prallte in der Folge in das Heck eines Linienbusses der VBL. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 40'000 Franken.
Stadt Luzern: Auto kippt über Zufahrtsrampe auf Strasse
Am frühen Samstagabend (08. März 2025, kurz vor 19:00 Uhr) kam ein Lenker mit seinem Auto beim Rückwärtsfahren von der Ritterstrasse ab.
Das Auto kippte über eine Zufahrtsrampe und kam auf der linken Seite zur Endposition. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 10'000 Franken.
Stadt Luzern – Drei Unfälle am Wochenende
Auto kippt über Zufahrtsrampe (Bildquelle: Lu)
Stadt Luzern (Ortsteil Littau): Fussgänger angefahren
Am Freitagabend (07. März 2025, ca. 21:30 Uhr) wurde auf der Pilatusstrasse in der Stadt Luzern ein Fussgänger angefahren. Der 27-jährige Mann rannte über die Strasse und übersah ein Auto, welches heranfuhr.
Er wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Verkehr
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern