Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Stadt Luzern – Hund von Lieferwagen angefahren - Polizei sucht Lieferwagenlenker

20.07.2021 | 11:39

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Stadt Luzern – Hund von Lieferwagen angefahren - Polizei sucht Lieferwagenlenker

(Symbolbild) (Bildquelle: Nicooografie (CC0))

Am vergangenen Freitag ereignete sich auf dem Schweizerhofquai in der Stadt Luzern ein Unfall. Dabei wurde ein Hund von einem Lieferwagen angefahren und verletzt. Der unbekannte Lenker des Lieferwagens hielt kurz an und fuhr anschliessend weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Lenker des weissen Lieferwagens.

Am Freitag, 16. Juli 2021, kurz vor 11:00 Uhr war eine Hundehalterin auf dem Schweizerhofquai in Luzern unterwegs. Auf der Höhe des Schiffsrestaurants Wilhelm Tell sei der angeleinte Hund erschrocken und unvermittelt auf die Strasse gerannt. Dabei sei er von einem vorbeifahrenden weissen Lieferwagen angefahren worden. Der unbekannte Lenker des Lieferwagens habe kurz angehalten und mit der Hundehalterin gesprochen. Danach sei er weitergefahren ohne seine Angaben zu hinterlassen. Der Hund wurde beim Unfall verletzt und wurde anschliessend in eine Tierarztpraxis gebracht.

Zeugenaufrufe

Die Luzerner Polizei sucht in diesem Zusammenhang den unbekannten Lenker des weissen Lieferwagens oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder dem Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Kategorien:

Luzern
Tiere
Unfälle
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern