Luzern

Stadt Luzern: Kollision zwischen zwei Autos – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Morgen ereignete sich in der Stadt Luzern bei der Einmündung der Vallasterstrasse in die Maihofstrasse eine Kollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Beide Autofahrer wollen die Lichtsignalanlage bei Grünlicht passiert haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, 27. März 2023, 09:15 Uhr fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern auf der Vallasterstrasse in Richtung Maihofstrasse. Als die Lichtsignalanlage auf Grünlicht gewechselt habe, sei er losgefahren und habe beabsichtigt, nach links in die Maihofstrasse abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Ebikon heranfahrenden Auto, welches in Richtung Zürichstrasse fuhr. Auch dieser Fahrzeuglenker will die Lichtsignalanlage bei Grünlicht passiert haben.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 8'000 Franken.

Quelle: Kapo LU