Luzern

Stadt Luzern – Lieferwagen geriet in Brand

Lieferwagen geriet in Brand
Lieferwagen geriet in Brand (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Nachmittag geriet auf der Obergrundstrasse in der Stadt Luzern ein Lieferwagen in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Obergrundstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden. Dies führte zum Rückstau.

Am Donnerstag, 24. März 2022, kurz vor 13:45 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker auf der Obergrundstrasse in Luzern stadteinwärts. Auf der Höhe der Pauluskirche geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr der Stadt Luzern konnte den Brand schnell löschen. Für die Löscharbeiten musste die Obergrundstrasse kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die Sperrung konnte nach ca. 20 Minuten grösstenteils aufgehoben werden. Die rechte, stadteinwärts führende Fahrspur blieb für die Bergungsarbeiten bis ca. 15 Uhr gesperrt.

Der Lieferwagen dürfte Totalschaden erlitten haben und wurde abtransportiert. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Zur Reinigung der Fahrbahnen wurde eine Putzmaschine des Strasseninspektorats der Stadt Luzern aufgeboten. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von Branddetektiven der Luzerner Polizei ermittelt.

Quelle: Kapo LU