Polizeiticker Luzern

Stadt Luzern - Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

Beim Unfall entstand Sachschaden von ca. 6'000 Franken (Symbolbild)
Beim Unfall entstand Sachschaden von ca. 6'000 Franken (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Vormittag hat sich an der Zürichstrasse in der Stadt Luzern eine Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto ereignet. Der 45-jährige Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Mittwoch (17. Januar 2024, 08:30 Uhr) beabsichtigte ein Autofahrer von der Steinenstrasse her nach links in die Zürichstrasse einzubiegen, nachdem ihm ein Autofahrer in der stehenden Kolonne Platz für das Abbiegemanöver gemacht hatte. Gleichzeitig fuhr ein Motorradfahrer vom Schlossberg her, links an der stehenden Fahrzeugkolonne vorbei.

Dabei kam es zu einer seitlich/frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 45-jährige Motorradfahrer kam zu Fall und verletze sich dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei