Polizeiticker Luzern

Stadt Luzern/A2 - Motorradfahrer nach Unfall im Spital

Mit einem Lastwagen kollidiert
Mit einem Lastwagen kollidiert (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Vergangenen Freitag kam es zu einem Unfall in der Stadt Luzern. Es gab eine verletzte Person.

Am Freitagnachmittag, 11. August 2023 fuhr kurz nach 14 Uhr ein Lastwagen auf der Autobahn A2, von der A14 herkommend, auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Reussportunnel. Zur gleichen Zeit fuhr ein Auto, von Emmen-Nord herkommend, auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung des Tunnels. Kurz nach der Ausfahrt Emmen-Süd beabsichtigten sowohl der Lastwagen wie auch das Auto, auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln, wobei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Kollision wurde das Auto gedreht und auf den linken Fahrstreifen geschoben.

Dort kam es zur Kollision mit einem Motorrad, welches zuvor hinter dem Lastwagen fuhr. Der 55-jährige Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30’000 Franken. Wegen des Unfalls kam es auf den Autobahnen A2 und A14 in Richtung Süden zu Rückstau.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei