Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Massive Kollision zwischen Personenwagen und Roller

Massive Kollision zwischen Personenwagen und Roller
Massive Kollision zwischen Personenwagen und Roller (Bildquelle: SHPol)

Am Montagmorgen (20.02.2023) hat sich auf der Verzweigung Ebnatstrasse/Solenbergstrasse ein massiver Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Roller ereignet. Dabei wurden der Rollerfahrer sowie seine Mitfahrerin verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Um ca. 08.50 Uhr am Montagmorgen (20.02.2023) beabsichtige ein 72-jähriger Personenwagenlenker auf der Ebnatstrasse von Herblingen kommend in die Solenbergstrasse abzubiegen. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten Roller, welcher auf der Ebnatstrasse von Schaffhausen in Richtung Herblingen fuhr. In der Folge kam es im Verzweigungsbereich zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Rollerfahrer sowie seine Mitfahrerin zogen sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurden durch den aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital überführt.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch eine Bergungsfirma abtransportiert werden. Am Roller entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei zwei Ambulanzteams der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen sowie ein privater Abschleppdienst.

Quelle: SHPol