Zug

Cham ZG – Kollision zwischen zwei Autos auf Kreuzung fordert verletzte Frau

Kollision zwischen zwei Autos auf Kreuzung fordert verletzte Frau
Kollision zwischen zwei Autos auf Kreuzung fordert verletzte Frau (Bildquelle: Kapo ZG)

Auf der Sinserstrasse ist es zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Frau wurde verletzt und ins Spital eingeliefert.  

Der Unfall ereignete sich am Montag (20. Februar 2023), um 12:00 Uhr, auf der Kreuzung Sinser-/Untermühlestrasse in der Gemeinde Cham. Ein 63-jähriger Autofahrer fuhr von Cham kommend auf der Sinserstrasse Richtung Sins. Gleichzeitig beabsichtigte ein 52-jähriger Fahrzeuglenker von der Untermühlestrasse nach links in die Sinserstrasse einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos.

Eine 20-jährige Beifahrerin wurde beim Zusammenprall leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 3'000 Franken. Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Quelle: Kapo ZG