Alle News zum Coronavirus
Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Streit endet mit Diebstahl eines teuren Instruments

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Freitagmorgen (12.08.2022) ereignete sich in der Schaffhauser Altstadt ein verbaler Disput, wobei im Anschluss ein teures Instrument gestohlen worden ist. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen dieses Vorfalles.

Zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr am frühen Freitagmorgen (12.08.2022) kam es in der Stadthausgasse in der Schaffhauser Altstadt zu einer verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Personen. Anlässlich dieser Streiterei stellte ein Mann einen mitgeführten E-Bass am Strassenrand ab. Da der Streit zu eskalieren drohte, verliess der Inhaber des Instrumentes die Örtlichkeit. Als er kurze Zeit darauf zurückkehrte, war das Instrument (in einer Tragetasche verstaut) unauffindbar. Der elektronische Bass inkl. Zubehör hat einen Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle: SHPol