Um 16.30 Uhr am Freitagnachmittag (13.10.2023) fuhr ein 42-jähriger Mann mit einem Auto auf der Sonnenburggutstrasse in Fahrtrichtung Neuhausen am Rheinfall. Beim Fussgängerstreifen, kurz vor der Verzweigung Stokarbergstrasse, musste er verkehrsbedingt anhalten, um einer Fussgängerin den Vortritt zu gewähren. Der nachfolgende 45-jährige Personenwagenlenker bemerkte dies zu spät und kollidierte mit seinem Auto gegen das Heck des stillstehenden Personenwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vordere Personenwagen mehrere Meter nach vorne geschoben.
Beide Lenker wurden bei diesem Verkehrsunfall verletzt und mussten durch den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen in ein Spital gebracht werden. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden. Sie mussten durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden.
Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Es standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie die Schaffhauser Polizei im Einsatz.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: SHPOL