Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Vortrittsberechtigtes Motorrad übersehen

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (Symbolbild)
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Freitag (15.11.2024) ereignete sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.

Um 07.15 Uhr am Freitagmorgen (15.11.2024) fuhr ein 18-jähriger Mann mit einem Motorrad auf der Ebnatstrasse vom Stadtzentrum Schaffhausen in Richtung Herblingen. Zur gleichen Zeit bog eine Frau mit einem Auto von der Solenbergstrasse in die Ebnatstrasse (Fahrtrichtung Stadtzentrum Schaffhausen) ein und übersah dabei das vortrittsberechtigte Motorrad. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der junge Motorradfahrer wurde bei dieser Kollision verletzt und musste von einer Ambulanz-Crew in ein Spital gebracht werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte sicherte eine zufällig anwesende Patrouille des BAZG (Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit) die Unfallstelle und kümmerte sich um den verletzten Motorradfahrer.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL