Solothurn

Stadt Solothurn – Rollerfahrer von Auto erfasst und verletzt

Rollerfahrer von Auto erfasst und verletzt
Rollerfahrer von Auto erfasst und verletzt (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Solothurn wurde am Freitagmorgen der Lenker eines Kleinmotorrades von einem abbiegenden Auto erfasst und verletzt in ein Spital gebracht.

Am Freitag, 25. März 2022, gegen 7:20 Uhr, wollte ein Autolenker von der Grenchenstrasse in Solothurn nach links in die Untere Steingrubenstrasse abbiegen. Bei dem Manöver übersah der 20-Jährige offenbar ein entgegenkommendes Kleinmotorrad. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der 15-jährige Lenker des Motorrollers verletzt und durch die Ambulanz in ein Spital gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der städtische Werkhof kümmerte sich anschliessend um die Strassenreinigung.

Quelle: Kapo SO