St.Gallen

Stadt St. Gallen – Alkoholisierter Mann stellt sich auf Strasse

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Samstagabend (25.06.2022) stellte sich ein alkoholisierter Mann an der Zürcher Strasse auf die Fahrbahn und behinderte Fahrzeuge. Ebenso soll es zu Sachbeschädigungen gekommen sein. Bei der Anhaltung durch die Polizei war er unkooperativ und musste in Handfesseln gelegt werden. Er wurde gebüsst und weggewiesen.

Am Samstagabend um 21:30 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung, dass ein Mann an der Zürcher Strasse, Höhe Liegenschaft 51, auf der Fahrbahn stehe und Fahrzeuge an deren Durchfahrt behindere. Ebenso soll der Mann Fahrzeuge beschädigt haben. Die Patrouille stellte auf der Anfahrt einen Mann fest, welcher auf das Signalement passte und Baustellenmaterial umwarf. Bei der Anhaltung war er unkooperativ, weshalb er in Handfesseln gelegt und auf den Polizeiposten gebracht werden musste. Ein Atemlufttest zeigte beim 29-jährigen Schweizer einen Wert von 0.85 mg/l. Er wurde durch die Stadtpolizei St.Gallen gebüsst und für 30 Tage weggewiesen.

Da Sachbeschädigungen in der Zuständigkeit der Kantonspolizei St.Gallen liegen, rückte auch eine Patrouille von ihnen aus. Eine Autofahrerin stellte Strafantrag, da der Mann ihr Fahrzeug beschädigt haben soll.

Quelle: Stapo SG