St.Gallen

Stadt St. Gallen - Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Mann stürzt bei der Arbeit in die Tiefe und verletzt sich schwer.
Mann stürzt bei der Arbeit in die Tiefe und verletzt sich schwer. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Dienstag (02.05.2023) ist ein Mann bei der Arbeit von einer Maschine gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Am heutigen Dienstagmorgen kurz nach 8 Uhr beabsichtigte ein 51-jährige Hauswart eine defekte Lampe in einem Betriebsgebäude zu reparieren. Diese befand sich etwa 5 Meter ab dem Boden an der Hallendecke. Dafür behändigte er sich eine Leiter und stieg auf eine Maschine.

Anschliessend versuchte er von dort aus zur Hallendecke zu gelangen. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er dabei das Gleichgewicht und stürzte circa 2.8 Meter zu Boden. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen