St.Gallen

Stadt St. Gallen – Fahrzeug auf den Gleisen am Bahnhofplatz

Fahrzeug auf den Gleisen am Bahnhofplatz in St. Gallen
Fahrzeug auf den Gleisen am Bahnhofplatz in St. Gallen (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

In der Nacht von Sonntag auf Montag (26.09.2022) fuhr ein 62-Jähriger über den Bahnhofplatz geradeaus auf die Gleise. Der Fahrer verletzte sich nicht. Es entstand Sachschaden.

Am Montag um 00.45 Uhr fuhr ein 62-jähriger mit dem Auto von Osten über den Bahnhofplatz Richtung Westen. Anstelle nach links in Richtung der St.Leonhard-Strasse abzubiegen, fuhr er geradeaus auf die Gleise beim Gaiserbahnhof. Nach rund 6 Meter blieb das Fahrzeug auf den Gleisen stehen. Der Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft, weshalb eine Blut- und Urinprobe durchgeführt wurde. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch eher gering sein.

Quelle: Stapo St. Gallen