St.Gallen

Stadt St. Gallen: Kollision zwischen Auto und Postauto

Kollision zwischen Auto und Postauto
Kollision zwischen Auto und Postauto (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Sonntag (26.03.2023) kam es auf der Verzweigung Schönbüelstrasse/Martinsbruggstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Postauto und einem Auto. Eine 22-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug in Richtung Verzweigung Schönbüelstrasse/Martinsbruggstrasse. Zur gleichen Zeit führte ein 69-jähriger Postautochauffeur sein Fahrzeug auf der Martinsbruggstrasse in Richtung besagter Verzweigung. Die 22-Jährige missachtete das Rotlicht einer Verkehrsampel und befuhr die Verzweigung, dabei kam es zu einem seitlich-frontalen Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Postauto. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Quelle: Stapo St. Gallen