St.Gallen

Stadt St. Gallen – Nach Unfall mit Lieferwagen zu Fuss geflüchtet

Nach Unfall mit Lieferwagen zu Fuss geflüchtet
Nach Unfall mit Lieferwagen zu Fuss geflüchtet (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Freitag (22.04.2022) kam es in St.Gallen auf der Kräzernstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Der unbekannte Lieferwagenlenker fuhr anschliessend weiter und liess das Fahrzeug an der Sturzeneggstrasse stehen. Zusammen mit der Beifahrerin flüchteten sie zu Fuss Richtung Herisau. Die beiden Personen konnten bis anhin nicht angehalten werden.

Am Freitagabend um 19:05 Uhr kam es in St.Gallen auf der Kräzernstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Der unbekannte Lieferwagenlenker fuhr anschliessend weiter und liess das rote Fahrzeug an der Sturzeneggstrasse stehen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Lenker mit seiner Mitfahrerin zu Fuss vermutlich in Richtung Herisau.

Durch die Stadtpolizei wurde eine Nachfahndung, unter anderem auch mit einem Diensthund eingeleitet. Die Spur verlief sich in Herisau, beim Bahnhofplatz. Bislang konnten die beiden offensichtlich am Gesicht verletzten Personen nicht angehalten werden. Der Fahrer wurden zwischen 30-40 Jahre und die Mitfahrerin zwischen 35-40 Jahre beschrieben.

Quelle: Stapo St. Gallen