St.Gallen

Stadt St. Gallen – Vortrittsmissachtung führt zu Kollision

Vortrittsmissachtung führt zu Kollision
Vortrittsmissachtung führt zu Kollision (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Donnerstag (02.03.2023) kam es auf der Verzweigung Hintere Poststrasse und Waisenausstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Personenwagen. Bei den Fahrzeugen entstand mässiger bis hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagmorgen gegen 10.00 Uhr kam es auf der Verzweigung Hintere Poststrasse-Waisenhausstrasse zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 67-jähriger Mann fuhr von der Hinteren Postrasse, mit der Überzeugung sich in einer Einbahnstrasse zu befinden, in die Waisenhausstrasse ein. Dabei schaute er nur nach links. Der 67-jährige Mann übersah dementsprechend den von rechts kommenden Wagen, eines 72-jährigen Mannes. Dadurch kam es zur Kollision. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. An den Personenwagen entstand mässiger bis hoher Sachschaden.

Quelle: Stapo St. Gallen