St.Gallen

Stadt St.Gallen – Vier Personen bei Kontrolle aus dem Verkehr gezogen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 8. Februar 2025, hielt die Stadtpolizei St.Gallen anlässlich von Verkehrskontrollen vier Personen an. Drei waren unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs waren und eine weitere Person wurde als fahrunfähig eingestuft. Zwei Personen mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 23.33 Uhr, und Samstag, 4.20 Uhr, hielt die Stadtpolizei St.Gallen drei Autofahrer sowie eine Autofahrerin an, welche in alkoholisiertem Zustand oder fahrunfähig unterwegs waren. Der 51-jährigen Fahrzeuglenkerin, welche mit einem Atemalkoholwert von 0.45 mg/l kontrolliert wurde, wurde der Führerausweis abgenommen. Den Führerausweis ebenfalls abgeben musste ein 68-jähriger Autofahrer, welcher aufgrund seiner Ausfallerscheinungen als fahrunfähig eingestuft wurde. Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet.

Ein vorläufiges Fahrverbot wurde gegen einen 32-jährigen und 50-jährigen Fahrzeuglenker ausgesprochen, welche mit einem Atemalkoholwert von 0.32 mg/l, beziehungsweise 0.28 mg/l unterwegs waren. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

Alle vier Personen werden bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG