Aargau

Staufen AG – Autolenker verstirbt nach Auffahrkollision

Wanderer stürzt in den Tod.
Wanderer stürzt in den Tod. (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstagabend, 12. Juni 2025, kam es zu einem tödlichen Auffahrunfall. Zwei Autos kollidierten zwischen Schafisheim und Staufen. Ein Mercedes-Benz prallte in einen Mini. Der Mercedeslenker verstarb an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 12. Juni 2025, kurz nach 18.00 Uhr auf der Aarauerstrasse zwischen Schafisheim und Staufen.

Zwei Autos befuhren die Ausserortsstrecke in Richtung Staufen. Aus noch ungeklärten Gründen prallte ein Mercedes-Benz, in dem sich zwei Personen befanden, ins Heck eines vorausfahrenden Minis mit einer Person an Bord. Der Mercedes kam anschliessend vor dem Mini zum Stillstand.

Drittpersonen meldeten den Unfall der Notrufzentrale und leisteten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Für den 79-jährigen Lenker des Mercedes-Benz kam jedoch jede Hilfe zu spät und er verstarb noch auf der Unfallstelle. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die ersten Erkenntnisse der Ermittlungen deuten auf ein medizinisches Problem beim Unfallfahrer hin.
Die ersten Erkenntnisse der Ermittlungen deuten auf ein medizinisches Problem beim Unfallfahrer hin. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die genaue Unfallursache sowie die Umstände, die zum Tod des Mannes führten, sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Die ersten Erkenntnisse der Ermittlungen deuten auf ein medizinisches Problem beim Unfallfahrer hin

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport.

Im Einsatz standen Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei, eine Ambulanz, ein Rettungshelikopter, die Feuerwehr sowie das Institut für Rechtsmedizin und die Staatsanwaltschaft.

Die Aarauerstrasse blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo Aargau