Bern

Stechelberg BE – Basejumper tödlich verunfallt

Kerze Symbolbild
Kerze Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Am Mittwochabend ist in Stechelberg ein Basejumper verunfallt. Vor Ort konnte durch die Rettungskräfte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Am Mittwoch, 13. Juli 2022 Uhr, kurz vor 19:15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Basejumper abgestürzt sei. Nach aktuellen Erkenntnissen hatte sich der Mann zusammen mit weiteren Personen zur Absprungstelle «High Ultimate» begeben. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte er kurz nach dem Absprung mit der Felswand, bevor er unkontrolliert zu Boden stürzte.

Die umgehend alarmierten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich beim Verstorbenen um einen 34-jährigen französischen Staatsbürger. Die formelle Identifikation ist allerdings noch ausstehend.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Quelle: Kapo BE