Bern

Steffisburg BE – Mann bei Raub am Bahnhof verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitagabend hat am Bahnhof in Steffisburg eine unbekannte Täterschaft einen Mann beraubt. Die beiden Täter verletzten das Opfer und flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Am Freitag, 29. November 2024, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es um zirka 19.45 Uhr am Bahnhof in Steffisburg zu einem Raub gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein junger Mann beim Fahrradunterstand von zwei unbekannten Männern angesprochen und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden. Als der Mann der Forderung nicht nachkam, wurde er durch einen der beiden Unbekannten mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen. Die beiden Täter flüchteten anschliessend mit einer kleinen Menge Bargeld in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde durch die Schläge verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Signalement:

Die beiden mutmasslichen Täter sind jung, männlich und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trugen sie jeweils ein dunkles Oberteil sowie blaugraue Hosen und dunkle Schuhe. Die beiden waren in Begleitung von zwei jungen Frauen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Raub machen können oder anderweitige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE