Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

St.Gallen – Auto erfasst Mann auf Fussgängerstreifen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

St.Gallen – Auto erfasst Mann auf Fussgängerstreifen
Der Fussgänger stürzte zu Boden und verletzte sich sonst. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Montag, 19. Januar 2026, kam es am Abend in St.Gallen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Der 28-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht.

Am Montagabend, kurz nach 18.15 Uhr, fuhr eine 33-jähriger Autofahrer auf der Langgasse stadtauswärts. Zur gleichen Zeit überquerte ein 28-Jähriger den Fussgängerstreifen auf Höhe Liegenschaft Nr. 41. Zwischen dem querenden Fussgänger und dem stadtauswärtsfahrenden Autofahrer kam es zur Kollision.
Dabei stürzte der Fussgänger zu Boden. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden.
Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn nur einseitig befahrbar und es kam während rund einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen