Polizeiticker St.Gallen

St.Gallen - Drei Verkehrsunfälle an einem Tag

Unfall auf der Martinsbruggstrasse
Unfall auf der Martinsbruggstrasse (Bildquelle: Stapo SG)

Gestern, 26.05.2023, kam es zu gleich drei Verkehrsunfällen in der Stadt St.Gallen. Die Unfälle brachten Verletzte und Sachschäden hervor.

Am Freitag (26.05.2023) ereigneten sich in der Stadt St.Gallen drei Verkehrsunfälle. Bei zwei Unfällen wurden Personen verletzt, bei einem Unfall gab es erheblichen Sachschaden.

Am Freitag kurz vor 10 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Zürcher Strasse stadteinwärts. Wegen einer Fussgängerin, welche den Fussgängerstreifen überquerte, hielt der Autofahrer vor dem Fussgängerstreifen an. Ein Motorradfahrer, der hinter dem Personenwagen fuhr, bemerkte das Bremsmanöver des Autofahrers zu spät. In der Folge kam es zur Auffahrkollision. Dabei stürzte der 68-jährige Motorradlenker und verletzte sich dabei mittelschwer. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital verbracht. An den Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.

Auffahrkollision in der Zürcher Strasse
Auffahrkollision in der Zürcher Strasse (Bildquelle: Stapo SG)

Am Nachmittag, kurz nach 16:30 Uhr kam es auf der St.Jakob-Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Personenwagen. Der Velofahrer verletzte sich dabei leicht.

Kollision auf der St.Jakob-Strasse
Kollision auf der St.Jakob-Strasse (Bildquelle: Stapo SG)

Kurz nach 20:30 Uhr ereignete sich auf der Martinsbruggstrasse eine Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Dabei kam der 32-jährige Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte gegen die linke Fahrzeugfront des 30-jährigen Lieferwagenlenkers. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Da der Autofahrer geltend machte, dass die Bremsen nicht richtig funktioniert hätten, stellte die Stadtpolizei St.Gallen den Personenwagen sicher.

Quelle der Polizeimeldung: Stapo SG