Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

St.Gallen – Mann beleidigt und attackiert Einsatzkräfte

01.04.2026 | 13:22

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

St.Gallen – Mann beleidigt und attackiert Einsatzkräfte

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein Mann hat sich in St.Gallen bei einem Polizeieinsatz aggressiv verhalten und Einsatzkräfte angegriffen.

Am Dienstagabend (31.03.2026) kurz nach 20 Uhr rückte die Polizei an die Rosenbergstrasse aus, nachdem es zu einer Schlägerei gekommen war. Beim Eintreffen traf die Patrouille auf einen 36-jährigen Mann, der an der Auseinandersetzung nicht beteiligt war, jedoch die Einsatzkräften beleidigte und beschimpfte.
Bei der anschliessenden Kontrolle leistete der Mann erheblichen Widerstand und wurde tätlich. Er versuchte die Einsatzkräfte zu treten und einen Kopfstoss zu geben.
Der 36-jährige Nordmazedonier wurde in Handfesseln gelegt und auf den Polizeiposten gebracht. Nach den Amtshandlungen konnte er diesen wieder verlassen. Die Stadtpolizei St.Gallen zeigt ihn an.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
St.Gallen – Mann beleidigt und attackiert Einsatzkräfte