Polizeiticker St.Gallen

St.Gallen - Mann wird aus Zug gezerrt und mit einer Stichwaffe verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag, 09.06.2023, kurz nach 23:20 Uhr, wurde der Stadtpolizei St.Gallen eine Gewalttat auf dem Perron der Gleise 6/7 am Bahnhof St.Gallen gemeldet. Ein Mann wurde dabei von mehreren Unbekannten aus einem wartenden Zug gezerrt und mit einer Stichwaffe verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen ging der 23-jährige von der Fachhochschule kommend durch die Westunterführung zum Perron der Gleise 6/7. Gleichzeitig dürfte eine Gruppe von drei oder vier unbekannten Personen vom Bahnhofplatz kommend ebenfalls durch die Unterführung gelaufen sein.

Der 23-Jährige bestieg anschliessend den auf Gleis 6 wartenden Zug und durchschritt mindestens einen Wagon in Laufrichtung Rorschach. Er wurde anschliessend durch die vier unbekannten Personen aus dem Zug gezerrt, worauf es auf dem Perron zu einer Auseinandersetzung kam.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der 23-Jährige mit einer Stichwaffe mehrfach am Unterkörper verletzt. Die unbekannte Täterschaft flüchtete anschliessend wieder in die Westunterführung Richtung Bahnhofplatz. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG