St.Gallen

St.Gallen – Nach Auffahrunfall davongefahren

Die Unfallstelle an der Zürcherstrasse in St.Gallen.
Die Unfallstelle an der Zürcherstrasse in St.Gallen. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Auf der Zürcher Strasse kam es am Samstagmorgen (12.10.2024) zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Beteiligter Lenker entfernte sich nach einem kurzen Gespräch von der Unfallstelle. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine Lieferwagenlenkerin fuhr am Samstag kurz vor 11 Uhr auf der Zürcher Strasse in St.Gallen stadteinwärts. Auf Höhe Stahl musste sie aufgrund des roten Lichtsignals anhalten. Dies bemerkte ein folgender Autofahrer zu spät, worauf es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Die Beteiligten unterhielten sich kurz und vereinbarten, die Fahrzeuge von der Strasse wegzulenken. Der Autofahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf:

Wer Angaben zum unbekannten Fahrzeug oder dem Fahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden. Hinweise werden unter +41 71 224 60 00 entgegengenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG