St.Gallen

St.Margrethen SG - Velofahrer wird mit Winde aus Wald gerettet

Der Velofahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt
Der Velofahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt (Bildquelle: KaPo SG)

Nach einem Sturz mit seinem E-Bike ist ein Fahrradfahrer eine Böschung hinunter gefallen und musste mit Hilfe einer Seilwinde von der Rega gerettet werden.

Am Donnerstag (13.04.2023), kurz nach 14:30 Uhr, hat sich auf einem Waldweg ein Unfall mit einem E-Bike ereignet. Ein 63-jähriger E-Bike-Fahrer war mit dem E-Bike gestürzt und eine Böschung heruntergefallen. Er wurde dabei eher leicht verletzt, musste aber von der Rega mit der Winde aus dem Wald geborgen werden.

Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem E-Bike über einen Waldweg von Walzenhausen in Richtung Rheineck. Aufgrund des aufgeweichten Bodens dürfte der 63-Jährige gestürzt sein, woraufhin er rund 30 Meter eine steile Böschung Richtung Wasenbach herunterfiel. Der 63-Jährige wurde durch den Unfall eher leicht verletzt. Aufgrund des Terrains gestaltete sich die Rettung des Mannes schwierig, deshalb wurde zusätzlich zum Rettungsdienst auch die Rega aufgeboten. Die Bergung erfolgte schliesslich mittels Tragekorb und Seilwinde durch die Rega und der Mann konnte ins Spital geflogen werden.

Quelle: KaPo SG