Fribourg

Strassensperre nach Unfall - Lastwagen muss Auto ausweichen und verunfallt in Courlevon FR

In Courlevon kam es zu einem Unfall wegen eines Autos.
In Courlevon kam es zu einem Unfall wegen eines Autos.

Gestern Sonntag 16.04.2023 musste ein LKW-Fahrer in Courlevon ein Ausweichmanöver durchführen, um einen Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Auto zu vermeiden, das mitten auf der Fahrbahn fuhr. Der Lkw kam von der Strasse ab und landete auf der rechten Seite. Die Polizei bittet wegen dem Unfall um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Sonntag, 16. April 2023, gegen 09.00 Uhr, fuhr ein 38-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Lastwagen von Murten in Richtung Freiburg. In Courlevon, Hauptstrasse, kam er aufgrund eines unbekannten Fahrzeugs, das in der Mitte der Fahrbahn in die entgegengesetzte Richtung fuhr, an den rechten Strassenrand. Dabei geriet der Lkw auf die Grasnarbe und rutschte in das Feld, bevor er umkippte und auf der rechten Seite liegen blieb.

Der Fahrer blieb unverletzt.

Eine Spezialfirma wurde mit der Bergung des Lastwagens beauftragt.

Die Strase wurde für den Einsatz gesperrt und eine Umleitung für 3 Stunden und 45 Minuten eingerichtet.

Die Fahrbahn wurde durch den Strassenunterhaltsdienst gereinigt.

Quelle: Kantonspolizei Freiburg