Thurgau

Strassensperrung nach Gewaltdelikt - Heute wurde an der Romanshornerstrasse in Kreuzlingen TG ein Mann durch Schüsse niedergestreckt

In Kreuzlingen wurde heute ein Mann niedergeschossen. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet. (Symbolbild)
In Kreuzlingen wurde heute ein Mann niedergeschossen. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am heutigen Freitagnachmittag um 14.15 Uhr wurde in Kreuzlingen an der Romanshornerstrasse ein Mann durch Schüsse schwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Ein 49-jähriger Tatverdächtiger wurde von der Kapo Thurgau festgenommen.

Kurz nach 14.15 Uhr kam es vor einer Liegenschaft an der Romanshornerstrasse im Bereich der Verzweigung mit der Langhaldenstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Dabei erlitt ein 52-Jähriger schwere Schussverletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste er von der Rega ins Spital geflogen werden. Der Tatverdächtige, ein 49-jähriger Deutscher, konnte vor Ort durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau festgenommen werden.

Die Schusswaffe konnte sichergestellt werden. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die genauen Hintergründe zur Tat sind Gegenstand der Abklärungen durch die Kantonspolizei Thurgau in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.

Die Romanshornerstrasse wurde im Bereich des Tatortes während des Einsatzes abgesperrt. Die Feuerwehr Kreuzlingen leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau