Polizeiticker Zürich

Streit in Stäfa ZH - Autofahrer droht Velofahrer zu überfahren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am gestrigen Morgen trafen in Stäfa auf der Oberlandstrasse zwei Verkehrsteilnehmer aufeinander. Aus zur Zeit noch unklaren Gründen kam es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden.

Am Samstagmorgen (3.6.23) ist es in Stäfa zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen einem Velofahrer und einem Automobilisten gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 57-jähriger Velofahrer auf der Oberlandstrasse Richtung See. Bei der Bahnunterführung wurde er von einem Auto überholt. Aus noch ungeklärten Gründen hielt der Autofahrer an. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Wenige Minuten später trafen die beiden Kontrahenten an der Bahnhofstrasse 25 erneut aufeinander. Diesmal drohte der 55-jährige Autofahrer dem Velofahrer, ihn zu überfahren.

Die Hintergründe des Streits werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich abgeklärt.

Quelle der Angaben: Kapo ZH