Solothurn

Subingen SO – Nach Streifkollision weitergefahren

Nach Streifkollision in Subingen weitergefahren
Nach Streifkollision in Subingen weitergefahren (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Deitingenstrasse in Subingen hat sich am Mittwochmorgen eine Streifkollision zwischen zwei Autos ereignet. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der Lenker bzw. die Lenkerin eines am Unfall beteiligten Autos nach der Kollision einfach weiter. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Am Mittwochmorgen, 27. Januar 2021, um zirka 7.05 Uhr, war eine Automobilistin mit einem weissen Peugeot in Subingen auf der Deitingenstrasse in Richtung Deitingen unterwegs. Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Gegenrichtung ein derzeit unbekanntes, vermutlich rotes Auto, dessen Lenker bzw. Lenkerin kurz vor dem Kreuzen ein Motorfahrrad oder ein Fahrrad überholte. Dadurch sei dieses Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Trotz versuchtem Ausweichmanöver kam es folglich zu einer seitlichen Streifkollision zwischen den beiden Autos.

Der oder die in Richtung Kriegstetten fahrende Automobilist/in fuhr nach dieser Kollision einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden am Peugeot von mehreren 1'000 Franken zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugenaufruf
Der/die am Unfall beteiligte Automobilist/in, der Motorrad- oder Velofahrer und/oder allfällige Zeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 70 00