Ein Auto ist in der Nacht auf Sonntag, 16. August 2026, in Subingen gegen die Betonsockel eines Kreisels geprallt und anschliessend auf einer Grünfläche zum Stillstand gekommen. Der unbekannte Lenker verliess die Unfallstelle und liess das Fahrzeug mit Totalschaden zurück. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntag, 16. August 2026, gegen 00.45 Uhr, kam es an der Luzernstrasse in Subingen zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Nach derzeitigen Erkenntnissen prallte das von Solothurn herkommende Auto gegen die Betonsockel des Kreisels Luzernstrasse/Derendingenstrasse und kam schliesslich auf einer Grünfläche einer Liegenschaft zum Stillstand.
Dabei entstand hoher Sachschaden. Der Fahrzeuglenker verliess den Unfallort anschliessend aus derzeit unbekannten Gründen. Das Unfallauto erlitt Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.
Nebst der Polizei und der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn standen Angehörige der Feuerwehr Subingen, ein Ambulanzteam sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen sowohl zum Unfallhergang als auch zur verantwortlichen Person aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder zur gesuchten fahrzeuglenkenden Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.


