Graubünden

Surava GR - Auto überschlägt sich mehrmals

Auto kommt bei Surava GR vond er Strasse ab.
Auto kommt bei Surava GR vond er Strasse ab. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf einer Bergstrasse in Surava hat sich am Sonntag ein Personenwagen einen steilen Abhang hinunter überschlagen. Zwei Personen wurden verletzt.

Gemeinsam fuhren ein 31-Jähriger und eine 27-Jährige am Sonntag kurz nach 17 Uhr auf einer Bergstrasse in Richtung Alp Ozur hoch. Dabei geriet deren Auto bei Surava GR links von der Strasse ab. Es überschlug sich mehrmals über eine Strecke von rund 70 Metern. Auf dem Dach liegend kam es im Wald zum Stillstand. Durch einen vom total beschädigten Fahrzeug automatisch ausgelösten Alarm konnte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden über den Verkehrsunfall verständigt werden.

Auto kommt bei Surava GR vond er Strasse ab.
Auto kommt bei Surava GR vond er Strasse ab. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Bergung in unwegsamem Gelände

Eine Rega-Crew barg die beiden Verletzten mit einer Windenaktion. Die Frau wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen und der Mann von einem Team der Rettung Mittelbünden ebenfalls nach Chur transportiert.

Zur Sicherung des Fahrzeuges stand die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Vaz/Obervaz im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

Quelle: Kapo GR