Luzern

Sursee LU – Brandursache nach Balkonbrand geklärt

In Sursee LU brannte es.
In Sursee LU brannte es. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Abend brach auf einem Balkon in Sursee ein Brand aus. Die Branddetektive konnten nun die Brandursache ermitteln. Der Brand wurde durch Überreste von Raucherwaren ausgelöst.

Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr Region Sursee an der Bahnhofstrasse in Sursee einen Brand auf einem Balkon löschen (wir berichteten). Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten mittlerweile die Brandursache klären. Der Brand wurde durch Überreste von Raucherwaren ausgelöst, welche in einen Abfallsack geleert worden waren. Weil diese Raucherwaren nicht gänzlich gelöscht waren, entwickelte sich im Abfallsack ein Feuer, welches später zu einem offenen Brand überging.

Quelle: Kapo LU