Graubünden

Susch GR - Schwere Frontalkollision auf dem Flüelapass - Töfffahrer schwer verletzt

Der Motorradlenker wurde bei der Frontalkollision auf dem Flüelapass schwer verletzt
Der Motorradlenker wurde bei der Frontalkollision auf dem Flüelapass schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag ist es auf dem Flüelapass zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.

Ein 52-jähriger Automobilist fuhr um 16 Uhr von Susch kommend die Flüelastrasse H28 bergwärts in Richtung Flüela Hospiz. Zur selben Zeit fuhr ein 34-jähriger Motorradfahrer vom Hospiz kommend talwärts. Bei der Örtlichkeit Chant Sura kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Für die Betreuung von unter Schock gestandenen Unfallbeteiligten, wurde ein Ambulanzteam der Rettung Unterengadin beigezogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Flüelapass mehrere Stunden gesperrt

Zur Brandsicherung der Fahrzeuge standen Einsatzkräfte der Strassenrettung der Feuerwehr Zernez im Einsatz. Die Fahrbahnreinigung erfolgte durch Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden. Ein Abschleppdienst war für den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge zuständig. Während den Arbeiten auf der Unfallstelle war die Hauptstrasse rund vier Stunden gesperrt.

Kapo GR