Thurgau

Tägerwilen TG - Autodieb festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gestern, 17.05.2023, konnte die Kantonspolizei Thurgau einen Mann festnehmen, der zuvor ein Auto entwendet hatte. Ein Autofahrer nahm den Tatverdächtigen mit, da dieser angab, dass es ihm schlecht ginge. Während der Fahrt bedrohte er dann den Autofahrer und zwang ihn auszusteigen. Anschliessend flüchtete er mit dem Fahrzeug.

Nach der Entwendung eines Autos in Tägerwilen hat die Kantonspolizei Thurgau am Mittwochabend in Kreuzlingen einen 29-Jährigen festgenommen. Es wurde niemand verletzt.

Ein vorerst Unbekannter sprach gegen 12 Uhr an der Hauptstrasse einen Autofahrer an. Nach bisherigen Erkenntnissen gab der Unbekannte an, dass es ihm nicht gut gehe und er bat darum, nach Hause gefahren zu werden.

Unterwegs bedrohte er den 20-Jährigen und zwang ihn auszusteigen. Anschliessend flüchtete der Täter mit dem Fahrzeug. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Kurz nach 20 Uhr konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau den 29-jährigen Täter in Kreuzlingen festnehmen.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat ein Strafverfahren eröffnet. Bei den Ermittlungen wird nun miteinbezogen, ob der Serbe für weitere Straftaten verantwortlich ist.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau