Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberegg AI

Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Nächster ❯

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberegg AI
Tödlicher Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden)

Gestern, 17.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Obereggerstrasse. Der Lenker eines Lieferwagens kam aus ungeklärten Gründen von der Strasse ab. Letztendlich kam das Fahrzeug in einem Bachbett zum Stillstand. Zwei Leute wurden verletzt, eine dritte Person verstarb noch am Unfallort. Die betroffene Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Mittwochabend (17.05.2023) fuhr ein Lieferwagen auf der Obereggerstrasse mit drei Insassen von Oberegg herkommend in Richtung Büriswilen. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 36 kam der Lieferwagen aus noch nicht geklärten Gründen von der Strasse ab, stürzte das steile rechte Wiesenbord hinunter, überschlug sich mehrere Male und kam in einem Bachbett zum Stillstand.
Der 34- jährige Lenker verletzte sich dabei leicht. Eine 46- jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt und musste mit der Rega in ein Zentrumsspital überführt werden.
Ein 49- jähriger Mitfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Obereggerstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die genaue Unfallursache wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch die Kantonspolizei ermittelt.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Oberegg-Reute, ein Notarzt, mehrere Rettungswagen, die Rega, die Autohilfe Ostschweiz und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und Appenzell Innerrhoden.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Kategorien:

Appenzell-Innerrhoden
Unfälle
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-innerrhoden