Appenzell-Innerrhoden

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberegg AI

Tödlicher Unfall
Tödlicher Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden)

Gestern, 17.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Obereggerstrasse. Der Lenker eines Lieferwagens kam aus ungeklärten Gründen von der Strasse ab. Letztendlich kam das Fahrzeug in einem Bachbett zum Stillstand. Zwei Leute wurden verletzt, eine dritte Person verstarb noch am Unfallort. Die betroffene Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Mittwochabend (17.05.2023) fuhr ein Lieferwagen auf der Obereggerstrasse mit drei Insassen von Oberegg herkommend in Richtung Büriswilen. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 36 kam der Lieferwagen aus noch nicht geklärten Gründen von der Strasse ab, stürzte das steile rechte Wiesenbord hinunter, überschlug sich mehrere Male und kam in einem Bachbett zum Stillstand.

Der 34- jährige Lenker verletzte sich dabei leicht. Eine 46- jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt und musste mit der Rega in ein Zentrumsspital überführt werden.

Ein 49- jähriger Mitfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Obereggerstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die genaue Unfallursache wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch die Kantonspolizei ermittelt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Oberegg-Reute, ein Notarzt, mehrere Rettungswagen, die Rega, die Autohilfe Ostschweiz und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und Appenzell Innerrhoden.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden