Zürich

Thalwil ZH - 33-jährige Fussgängerin auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst und weggeschleudert

In Thalwil im Kanton Zürich ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.
In Thalwil im Kanton Zürich ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Montagnachmittag (3.10.2022) ist in Thalwil eine Fussgängerin beim Überqueren der Tischenloostrasse von einem Personenwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Kurz nach 16.30 Uhr fuhr eine 82-jährige Personenwagenlenkerin im Volvo auf der Tischenloostrasse Richtung See. Kurz vor der Verzweigung mit der Gewerbestrasse kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin, welche auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse von links herkommend überqueren wollte. Durch den heftigen Anprall wurde die 33 Jahre alte Frau einige Meter weggeschleudert und schwer verletzt.

Durch das Team eines schnell vor Ort eingetroffenen Rettungswagens des Seespitals Horgen wurde die Verletzte vor Ort medizinisch erstversorgt und nachfolgend in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist bislang nicht geklärt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Tischenloostrasse für den Verkehr während rund zweieinhalb Stunden beidseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Thalwil – Oberrieden richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.

Quelle: Kantonspolizei Zürich