Basel-Landschaft

Therwil BL - Personenwagen übersieht Fussgänger – Fussgänger schwer verletzt

In Therwil BL verletzte sich gestern ein Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen schwer. (Symbolbild)
In Therwil BL verletzte sich gestern ein Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen schwer. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagmorgen, 09. September 2021, kurz nach 10.30 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen in der Bahnhofstrasse in Therwil BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 62-jähriger Personenwagenlenker, aus der Akazienstrasse kommend, nach links in die Bahnhofstrasse einzubiegen. Dabei übersah er einen 87-jährigen Fussgänger, welcher die Bahnhofstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen überqueren wollte. Folglich kollidierte der Personenwagen frontal/seitlich mit dem Fussgänger.

Der Fussgänger wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es im Bereich der Bahnhofstrasse zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

* Quelle: Polizei Basel-Landschaft*