Basel-Landschaft

Therwil BL – Personenwagenlenker verursacht Unfall

Unfallfahrzeug in Therwil BL
Unfallfahrzeug in Therwil BL (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Samstagmittag, 27. März 2021, kurz vor 14.30 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in der Mittlerer Kreis Strasse in Therwil BL einen Selbstunfall. Der unfallverursachende Lenker wurde dabei nicht verletzt

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 73-jährige Personenwagenlenker, von Ettingen kommend, in der Mittlerer Kreis Strasse Richtung Bahnhofstrasse. Auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 23 geriet der unfallverursachende Fahrzeuglenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, mit seinem Personenwagen auf das rechtsseitige Trottoir und kollidierte dort frontal mit einem Schutzpoller.

Unfallstelle in Therwil BL
Unfallstelle in Therwil BL (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Dieser wurde durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen, das Fahrzeug beschleunigte, streifte einen Gartenzaun, kollidierte mit einem Beleuchtungskandelaber und kam schlussendlich, nach circa 30 Meter Fahrt auf dem Trottoir, in einer Grünhecke zum Stillstand.

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision nicht verletzt. Das massiv beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.