Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Thürnen BL - Auffahrkollision mit zwei Verletzten

In Thürnen ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall.
In Thürnen ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochnachmittag, 19. Oktober 2022, kurz nach 15.00 Uhr, kam es in der Hauptstrasse in Thürnen BL, Fahrtrichtung Sissach, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der Lenker eines braunen Renault Clio, aus Richtung Diepflingen kommend, in der Hauptstrasse in Thürnen Richtung Sissach.

Im Zentrum von Thürnen bremste er sein Fahrzeug um nach links auf den Vorplatz einer Liegenschaft einzubiegen. Der nachfolgende Lenker eines schwarzen VW Polos realisierte dies zu spät und fuhr frontal auf das Heck des abbiegenden Fahrzeuges auf.

Die Mitfahrerin im unfallverursachenden Fahrzeug sowie der Lenker des abbiegenden Fahrzeuges wurden bei der Kollision leicht verletzt. Sie wurden durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht.

Zwei Personen verletzten sich dabei leicht.
Zwei Personen verletzten sich dabei leicht. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Das im Frontbereich massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.