Bern

Thun BE - Feuerausbruch in Geschäftsgebäude

In Thun BE brannte es heute in einem Geschäftsgebäude.
In Thun BE brannte es heute in einem Geschäftsgebäude. (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Bei einem Brand in einem Geschäftsgebäude im Bälliz in Thun ist am Montagnachmittag Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Thun stand im Einsatz. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Die Meldung über einen Brand im Bälliz 34 in Thun ging heute bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 15. Februar 2021, kurz nach 14.30 Uhr, ein. Vor Ort stellten die ausgerückten Einsatzkräfte starken Rauch im Gebäude fest. Die Feuerwehr Thun konnte den Brandherd im 1. Stock rasch lokalisieren und unter Kontrolle bringen.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Alle Personen, welche sich im Gebäude befanden, wurden evakuiert. Ein Ambulanzteam war vorsorglich vor Ort.

Gemäss den ersten Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern ist davon auszugehen, dass das Feuer in der Küche aufgrund einer nicht abgeschalteten Herdplatte ausgebrochen war.

Das Gebäude ist aktuell nicht benutzbar. Auch aufgrund einer, durch das Feuer, geborstenen Wasserleitung. Die Kantonspolizei Bern hat weitere Ermittlungen zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden aufgenommen.