Graubünden

Thusis GR – 23-jährige Fussgängerin von Auto angefahren und schwer verletzt

23-jährige Fussgängerin von Auto angefahren und schwer verletzt
23-jährige Fussgängerin von Auto angefahren und schwer verletzt (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstagvormittag ist eine Fussgängerin an der Neudorfstrasse in Thusis von einer Automobilistin erfasst worden. Die Fussgängerin erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 52-jährige Autolenkerin in Thusis über die Neudorfstrasse in Richtung Dorfausgang. Aus noch unbekannten Gründen kam die Autofahrerin rechtsseitig von der Fahrbahn ab und erfasste eine sich auf einem Parkplatz befindliche 23-jährige Frau. Anschliessend geriet das Auto auf der Nollabrücke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mehrmals mit der Leitplanke bis das Auto zum Stillstand kam. Ein Team der Rettung Mittelbünden leitete vor Ort erste medizinische Massnahmen ein und forderte aufgrund der schweren Verletzung der Fussgängerin einen Rettungshubschrauber der AP3-Luftrettung an. Die 23-jährige Frau wurde in das Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt zusammen mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang ab.

Quelle: Kapo GR