Polizeiticker Graubünden

Tinizong GR - Unfall heute eines Motorradfahrers - Rega musste kommen

Links oben Absturzspuren des verunfallten Motorradfahrers in Tinizong.
Links oben Absturzspuren des verunfallten Motorradfahrers in Tinizong. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagvormittag ist in Tinizong in Graubünden ein Motorradfahrer gestürzt. Er fiel eine steile Wiese hinunter und kam auf dieser verletzt zu liegen.

Der 78-jährige Österreicher fuhr in einer sechsköpfigen Motorradgruppe auf der Julierstrasse von Rona talwärts in Richtung Savognin.

Bei der Örtlichkeit Vardaval geriet er beim Unfall heute um 9 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenspur, kam zu Fall und fiel rund zwanzig Meter eine steile Wiese hinunter. Auf einem flacheren Zwischenstück kam er verletzt zum Stillstand.

Ein Team der Rettung Mittelbünden führte gemeinsam mit einer Rega-Crew die medizinische Versorgung beim Verunfallten durch. Mit einer Windenaktion wurde der Verletzte geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR